A13NEU2: Aufbau eines durchgängigen Radwegenetzes
Veranstaltung: | Aktiventreffen GJ SteZe |
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Antragsteller*in: | Timo Julius Riedel (KV Berlin-Steglitz/Zehlendorf) |
Status: | Modifiziert |
Eingereicht: | 22.03.2021, 20:19 |
Antragshistorie: |
Veranstaltung: | Aktiventreffen GJ SteZe |
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Antragsteller*in: | Timo Julius Riedel (KV Berlin-Steglitz/Zehlendorf) |
Status: | Modifiziert |
Eingereicht: | 22.03.2021, 20:19 |
Antragshistorie: | Version 1 |
Kapitel 3: Z. 330-332:
Wir wollen den Ausbau von breiten, geschützten Radspuren auf Hauptverkehrsadern
fördern. Wir wollen sie insbesondere dort schnell umsetzen, wo mehr Fahrspuren
als nötig vorhanden sind. besonderer Bedarf besteht. Ziel ist der Aufbau eines
zusammenhängenden und durchgängigen Radwegnetz.
Kapitel 3: Z. 330-332:
Wir wollen den Ausbau von breiten, geschützten Radspuren auf Hauptverkehrsadern
fördern. Wir wollen sie insbesondere dort schnell umsetzen, wo mehr Fahrspuren
als nötig vorhanden sind. besonderer Bedarf besteht. Ziel ist der Aufbau eines zusammenhängenden und durchgängigen Radwegenetz.
Radwege machen dann besonders Sinn, wenn Sie druchgehend gestaltet sind und nicht an Engestellen, an denen Radfahrer besonders gefährdet sind, plötzlich enden. Die bloße Umverteilung von überschüssigem Verkehrsraum, der ehemals dem Auto zugeordnet war, wird dem Ziel der Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer und dem Schutz von vulnerabelen Gruppen nicht gerecht. Radschnellwege müssen nicht zwingend entlang von Hauptverkehrsadern angeordnet sein.
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